Mein Name ist Sylvana Voges und ich bin Diplomklavierlehrerin. Seit 1989 unterrichte ich Schüler aller Leistungsstufen und Altersgruppen im Fach Klavier.

Während meines Studiums erhielt ich die Klavierausbildung bei dem Pianisten Andreas Otto.
Umfangreiche Recherchen für mein Diplomthema „Erarbeitung einer differenzierten und effektiven Anleitung für das künstlerische Üben im Instrumentalunterricht innerhalb der Musiklehrerausbildung unter besonderer Berücksichtigung des Zweifachstudiums“ vertieften das Interesse für den Unterricht erwachsener Schüler. Ich habe auf diesem Gebiet umfangreiche Erfahrungen.

Nach dem Studium begann ich 1989 meine Unterrichtstätigkeit in Berlin in den Fächern Klavier, Keyboard und musikalische Früherziehung.
Seit 1999 arbeite ich als selbstständige Klavierlehrerin in Augsburg und spezialisierte mich zusätzlich 2014 auf den Fernunterricht via Skype.
Ich gestaltete auch Auftritte im Goldenen Saal in Augsburg und in der französischen Botschaft in München